Erster Platz beim NÖ Bandwettbewerb

Großer Erfolg für die Musikschulband Fret Boys

Auch heuer fand wieder der Österreichische Bandwettbewerb „Podium Jazz-Pop-Rock“ statt. Diese in allen Bundesländern ausgetragene Veranstaltung will vor allem die Gruppe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ansprechen, die in Österreichs Musikschulen, Konservatorien sowie Privat- und Musikuniversitäten in Jazz, Pop und/oder Rock  unterrichtet werden. 

     

Als NÖ-Veranstaltungsort wurde diesmal Schloss Wolkerdorf gewählt und eine Bühne im Schlosshof errichtet.

Das Bad Vöslauer Gitarren-Trio „Fret Boys“ bestehend aus Lukas Schinner, Matthias Friedel & Johannes Jüptner konnte dort unter der Leitung von Roland Teuchmann einen 1. Platz erzielen!

  

Ihr Auftritt wurde von einer ausgewählten Fachjury bewertet und anschließend eine Nominierung zum Österreichischen Bundeswettbewerb ausgesprochen. Dieser findet kommenden Oktober in der Szene Wien statt und die Gewinner der Landeswettbewerbe matchen sich dort ein zweites Mal um den Gesamtsieg.

Die Musikschule Bad Vöslau hat nun nach 2007 und 2015 zum 3. Mal eine Nominierung zum Bundeswettbewerb errungen und die Musiker waren überglücklich über ihren Erfolg.

v.l.n.r.: Lukas Schinner, Mattias Friedel und Johannes Jüptner
Die Fret Boys mit ihrem Lehrer Roland Teuchmann