Weiterer Erfolg für "Fret Boys"

Großer Erfolg für die Musikschulband Fret Boys beim Bundeswettbewerb

Fret Boys erspielen in Wien einen 2. Platz beim Österreichischen Bundeswettbewerb „Podium Jazz-Pop-Rock 2023"

Nachdem unser Gitarrentrio Fret Boys heuer im Juni nach einem 1.Platz beim NÖ-Landeswettbewerb für den Österreichischen Bundeswettbewerb „Podium Jazz-Pop-Rock" nominiert wurde, erspielten die Musiker Lukas Schinner, Johannes Jüptner und Matthias Friedel dort einen 2.Platz. 

Unsere Fret Boys matchten sich unter der Leitung von Roland Teuchmann mit allen anderen österreichischen Teilnehmern in der Kategorie Jazz. Austragungsort waren die Musikschule Simmering und die Szene Wien, wo abends auch die große Abschlussfeier mit Live Musik und der Preisverleihung stattfand.

Die 3 Gitarristen spielten 4 Eigenkompositionen und einen klassischen Jazzstandard. Ihre individuelle Besetzung und die interessanten Arrangements der gebotenen Stücke waren der Jury am Ende einen 2. Platz wert.

Somit hat es unsere Musikschule mittlerweile zum 3. Mal geschafft mit einer Schulband am österreichischen Bundeswettbewerb teilzunehmen!

Fred Boys mit ihrem Lehrer Roland Teuchmann