Christian Sauer

„Das aktive, gemeinsame Musizieren liegt mir besonders am Herzen”

Christian Sauer wurde im September 1992 von der Stadtgemeinde Bad Vöslau unter BM Alfred Flammer mit der Aufgabe betraut, eine Musikschule nach dem damals neuen NÖ Musikschulgesetz zu initiieren. Im Oktober 1992 wurde dann der Unterrichtsbetrieb mit 118 Schülerinnen und Schülern und 9 MusikschullehrerInnen in der Volkschule Bad Vöslau begonnen. Während der vergangenen 30 Jahre hat sich die Musikschule mit seinen heute ca. 600 Schülerinnen und Schüler zu einer wichtigen Kultur- und Bildungsstätte entwickelt, die für das umfangreiche Unterrichtsangebot sowie für ihre qualitative Ausbildung und künstlerische Entfaltung weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist.

Neben den organisatorischen Tätigkeiten als Musikschulleiter unterrichtet Christian Sauer die Fächer Trompete, Flügelhorn, Ensemble und leitet seit 1999 das Blasorchester Bad Vöslau (BBV).

Als Trompeter ist er beim Strauß Festival Orchester, bei den Wienerwald Musikanten, bei der Vöslauer Blas und als Substitut in verschiedenen Orchestern aktiv.
 

Steckbrief

  • Es macht mir große Freude, gemeinsam mit meinem engagierten Lehrerteam in Bad Vöslau den musikalischen Nachwuchs für das Musizieren zu begeistern.

Kontakt

Telefon 02252 74903
E-Mail E-Mail